Einkochen, Früchte und Kräuter verarbeiten und Weihnachtsbäckerei zählen unter anderen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Mit viel Liebe und Sorgfalt wähle ich die Zutaten aus und achte auf Regionaliät und biologischen Anbau. Am liebsten ist es mir, wenn ich die "Ingredienzien" aus eigenem Garten bzw. selbst ernten kann.

Weihnachtsbäckerei, Keks-Leckereien und Pralinen

Marmelade und Gelee, Likör und Sirup, Fruchtmus und Kompott, Chutney und Fruchtsenf. Von süss bis sauer
In der Backstube findet ihr genussvolle Fotos von Klassikern wie Linzeraugen, Kokosbusserl oder dem Vanillekipferl, Rumkugeln, Kürbiskernmakronen, Mostkekse und vielen mehr. Auch einen Rezepttipp zum nachmachen findet ihr hier.

Beim Eingemachten seht ihr eine Auswahl der selbstgemachten Produkte. Birnensirup, Powidlaufstrich oder ein erfrischendes Birnen-Ingwer-Kompott, verschiedene Liköre und neu: Herbstliches Chutney, ein köstlicher Birnensenf und ein würziger Nusslikör. Rezepttipp!